Hintergründe
Mary Island
Startseite Die Bücher Weitere Personen Helden Mary Island Kontakt Blog Galerie
Geheimnissvolle Verschwörung
© Jonathan Philippi 2013
Area 51 Wie oft taucht dieser ominöse Begriff auf: Area Fiftyone? Was hat es damit auf sich? Wenn wir nicht weiterwissen, fragen wir Doktor Google oder Professor  Wikipedia. Immerhin erfahren wir, dass es ein militärisches Sperrgebiet in Nevada ist,  dass es über 100 Quadratkilometer groß sei, durch einen Salzsee die  größte Landebahn der Welt besitzt und - wie der Name sagt - eben für die  Öffentlichkeit gesperrt ist. Gerade das hat die Fantasie der Verschwörungstheoretiker stets aus Neue angeheizt. Kommen wir also dazu:  Zunächst die Koordinaten: 37° 14′ 6″ N, 115° 48′ 40″ W Wenn ihr das in Google Earth eingibt, werdet ihr mittendrin laden. Seht euch dort mal um, reist nach Westen und untersucht den Boden.  Spannend! Nördlich von der Anlage seht ihr den großen Salzsee, auf dem es zwei  weitere Landebahnen gibt. Dazu muss man wissen, dass Salzseen von  Natur absolut eben und glatt sind. Etwas Besseres für Tests von  Flugzeugen gibt es nicht. Darum, und nur darum ist dort ein gewaltiges  Testgebiet. Direkt daneben wurde übrigens die erste Atombombe der Welt gezündet:  Das Projekt Manhattan. Dabei wurde Radioaktivität freigesetzt, von der  man zu jener Zeit nicht wusste, wie gefährlich das eigentlich ist.  1947 gab es wohl eine Katastrophe. Ein Flugzeug war offenbar abgestürzt, was in einem Testgelände nun mal passieren kann. Da sich die  amerikanische Regierung aber in Schweigen hüllte, vermutete man ...ein  Ufo, ein Unbekanntes, fliegendes Objekt, oder, wie die Amis sagen:  Unidentified flying object. Angeblich war es nur ein Wetterballon, nun ja. Man erfand die wildesten Spekulationen, vor allem, als angebliche  Geheimakten auftauchten. Die US-Regierung nahm dies nicht ernst,  dachte, es lege sich mit der Zeit und versuchte, die Anhänger dieser  Theorien als Spinner abzutun. Ähm, der Schuss ging nach hinten los. Bis heute hat sich hartnäckig das Gerücht gehalten, damals sei ein  Raumschiff mit einer fremden Rasse auf die Erde geprallt. Selbst aktuelle  Filme nehmen Bezug darauf. Ihr kennt sicher ein paar davon. Die Frage, warum die Außerirdischen sich ausgerechnet eine Militärbasis  und nicht den Ozean oder die Sahara ausgesucht haben, bleibt leider  unbeantwortet. Ich finde es klasse, wenn es noch solche geheimnisvolle Orte gibt. Unsere  Fantasie kann man keinen schöneren Gefallen tun. Welche geheimen Orte kennt ihr und was haltet ihr davon? Schreibt an jonathan@jonathan-philippi.de