Die Bücher
Mary Island
Die Serie
© Jonathan Philippi 2013
mehr Infos
Mary Island Band 1 “Das Geheimnis des dritten Hügels” Voller Begeisterung ziehen Julia, Steffen und Justus zu ihrem Vater in die USA, um dort zu leben. Sie denken, sie sind im Paradies angekommen. Aber das Paradies hat seinen Preis. Der Schamane John Eagle sieht in seinen Visionen den Untergang der Insel Mary Island vor der Küste von South Carolina in den USA und verkündet seine Warnung lautstark. Niemand glaubt ihm und die Bewohner wollen ihn und seine Tochter vertreiben. Da entdeckt der 14-jährige Steffen unter einem Hügel eine tödliche Gefahr. Können er und seine Freunde eine Katastrophe verhindern? (ISBN: 978-3-943596- 37-3)  
mehr Infos mehr Infos
Mary Island Band 2 “Das Geheimnis des goldenen Medaillons” Im Nachlass der Bibliothekarin Nelly Mata findet sich der seltsame Schmuckstein einer Kette. Der Archäologieprofessor Ingmar Canlehin erkennt es als das fehlende Glied seiner Theorie über den Untergang der Inkas. Rücksichtslos will er sich das Amulett aneignen. Er vermutet dahinter den sagenhaften Schatz der Inkas. Doch dann ist das goldene Medaillon verschwunden. Immer tiefer verstricken sich Julie, Steven und ihre Freunde in einen Verbrechen, das 1572 begann und noch lange nicht zu Ende ist ... (ISBN: 978-3-943596-44-1)
mehr Infos
Mary Island Band 3 “Das Geheimnis der dunklen Baracke” Endlich sind Ferien und mit ihnen kommt Jasmin aus Deutschland zu Besuch. Auf der Farm mietet sich ein seltsames Pärchen ein. Julie glaubt, dass sie etwas mit den Juwelendieben zu tun haben, die die Insel heimsuchen. Der FBI Agent Benjamin Graves ist der einzige, der ihr glaubt. Dann macht Julie in einer alten verbrannten Hütte am Strand eine Entdeckung. Und plötzlich ist ihr Leben in höchster Gefahr, denn es geht um mehr als ein paar Ketten und Armbanduhren. (ISBN: 978-3943596571)
Das E-Book Das E-Book mehr Infos Das E-Book mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos
Mary Island Band 4 “Das Geheimnis des Schlangentöters” In Mary’s Town findet das alljährliche Petrusfest statt, in dem sich die drei Dörfer der Insel zu einem öffentlichen Spielewettstreit einfinden. Doch zuvor rasselt Steven mit seinen ärgsten Feinden zusammen. Aber er stellt sich der Herrausforderung und vertritt White Sands bei den Spielen. Doch er muss gegen seine härtesten Gegner antreten und gerät dabei in höchste Gefahr. Julie findet heraus, dass im Schaufenster eines neuen Ladens in Mary´s Town ein prächtiges Holzpferd, genannt “Der Schlangentöter”, regelmäßig ausgetauscht wird. Was steckt dahinter? Und was führt der freundliche Ladenbesitzer Mister Quentin im Schilde? In Vorbereitung, erscheint im Mai 2016  
Mary Island Band 5 “Das Geheimnis des gschwarzen Trucks” Henry Miller hat es geschafft. Er besitzt ein Restaurant. Justy findet den schwarzen Truck unheimlich, der mehrmals die Woche das Restaurant aufsucht. Aber er hat kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn die Delfine brauchen seine Hilfe. Doch dann er gerät selbst in tödliche Gefahr. Während Doktor Shipman all seine Kunst aufbieten, um ihn nicht zu verlieren, suchen die Geschwister nach der Ursache. Was hat das schwarze Monster damit zu tun, das Justy in seinen Fieberträumen sieht? Und dann offenbart sich die dunkle Vergangenheit der Familie, die lange verborgen unter der Oberfläche lauerte. In Vorbereitung für das Jahr 2017
Mary Island Band 6 “Das Geheimnis des Feuervogels” Endlich ist das Indian Documentation Center für John Eagle fertig. Am Strand findet ein Schauspiel der besonderen Art statt und Dana spielt die Hauptrolle. Steven begleitet seine Freundin in ihre Heimat, einer Indianersiedliung in den Bergen. Und er lüftet das Geheinmis ihres Namens. Währendessen erhält John Eagle eine Aufseherin. Steven findet sie sehr dominant und er vermutet, dass sie das Lebenswerk von John an sich reißen möchte. In seiner Not erinnert er sich an jemanden, der damals alles ins Rollen gebracht hatte. Selbst General Deringer ist nicht allmächtig und Steven ist auf sich allein gestellt. Doch dabei macht er einen verhängnisvollen Fehler.
Mary Island Band 7 “Das Geheimnis der Henrietta Marie” Vor der Küste soll der sagenhafte Goldschatz eines gesunkenen englischen Piratenschiffs auf dem Meeresgrund liegen. Professionelle Schatzsucher drohen, die Unterwasserlandschaft zu zerstören. Gleichzeitig klagt die Mutter von Julie, Steven und Justy vor einem amerikanischen Gericht das Sorgerecht zurück. Die Geschwister erleben, dass sie nicht allein sind und entdecken Freunde, wo sie sie nicht vermutet haben und eine Feindin, die ihnen in den Rücken fällt. Steven muss erkennen, dass nichts so ist, wie er gedacht hatte und dass jede Entscheidung seinen Grund hat. Inzwischen macht sich Justy mit der Meerebiologin Dr. Stacy Alexander und deren Tochter Ruby auf, das Riff zu retten. Aber die Zeit drängt und ein alter Bekannter mischt auch noch mit. Was plant General Deringer? Das erste Jahr in den Staaten ist zu Ende und die Kids stehen vor einer schweren Entscheidung. Sollen sie bleiben oder zurück nach Deutschland gehen?